Wenn Du mir folgst, meinen Podcast hörst und das hier liest, bin ich mir sicher, dass Du auch eine Powerfrau bist. Warum Du Dir trotzdem Pausen und freie Zeit gönnen solltest und wie Dich das in Deinem Business sogar voran bringt, erfährst Du im Folgenden:

Doch vorab: auch ich darf an diesem Thema noch arbeiten. Denn auch ich erwische mich noch dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich eine Pause mache.

Und das kennst Du bestimmt auch: Du liebst es zu kreieren und zu erschaffen. Du arbeitest voller Leidenschaft an Deinen Projekten. Doch auch, wenn Du viel geschafft hast und Dir freie Zeit gönnst, schleicht sich ein schlechtes Gewissen ein, dass Du weiter arbeiten und mehr schaffen musst.

Dann siehst Du den riesigen Berg an Aufgaben und To-Dos und kannst in Deiner Pause kaum entspannen. 

Du baust Dir jedoch Dein Business auf, um selbstbestimmt und so zu leben, wie Du es Dir wünschst.

Deshalb darfst Du an dieser Stelle unbedingt für Dich prüfen: 

Zu was für einer Frau willst Du werden? Wie willst Du Dein Business aufbauen und wie soll Dein Leben aussehen?

Bist Du dann entspannt oder hustlest Du durchgehend? Lebst Du das bereits und erlaubst Du Dir abzuschalten und stolz auf Dich zu sein?

Frage Dich, wie sich Dein Zukunfts-Ich, welches bereits dort angekommen ist, wo Du hin möchtest, verhalten würde. Und wende es dann jetzt schon für Dich an.

Denn zuerst kommt die Identität, dann kommt die Realität.

Vor allem dann, wenn Du eine Herausforderung hast, Du nicht voran kommst und nicht weißt, was Du nun machen sollst, ist nichts zu tun das produktivste, was Du tun kannst.

Dann kann Deine Kreativität wieder fließen. Schaffe Dir daher Raum für Erholung, komme zur Ruhe und mache einfach mal nichts. Es bringt nichts Dich immer weiter im Kreis zu drehen und unter Druck zu versuchen schnell eine Lösung zu finden. 

Nimm den Druck raus, mache eine Pause und committe Dich dazu, Dich für einen Moment nicht mit Deiner Herausforderung oder Deiner Arbeit zu beschäftigen. So schaffst Du Dir Raum für die Lösung Deiner Herausforderung.

#classyladies machen Business anders

Du hast auch die Möglichkeit die Podcast-Folgen zu hören oder zu sehen. Klicke dafür auf Folgendes:

 iTunes

Spotify

YouTube

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.