Meine Geschichte

Mein Name ist Lea und ich möchte ehrlich zu Dir sein.

Immer schon habe ich groß geträumt.

Ich wollte hoch hinaus. Es allen so richtig zeigen.

Eben eine richtige Business-Frau sein.

Doch die Realität sah eher "unclassy" aus und ich war weit von diesem Traum entfernt. Ich war die klassische BWL-Studentin wie aus dem Bilderbuch und kellnerte, um mir mein Studium zu finanzieren.

Ich scheiterte immer wieder mit meinen Versuchen ein Business aufzubauen.

Ausgelacht und gedemütigt.


"Bei allen läuft's, nur bei mir nicht."

Das dachte ich mir Tag ein, Tag aus.

Nichts, wirklich nichts, das ich probierte, funktionierte.

Wieso funktionierten diese ganzen Erfolgs-Tipps aus den Büchern und Seminaren nicht?

Mein Selbstbewusstsein war am Boden. Ich fühlte mich wie der größte Loser.

Geboren und aufgewachsen
in Paderborn

Mein Bild von "Erfolg" sah damals noch komplett anders aus, als heute.

Ich wollte in die oberste Etage, des höchsten Towers in Frankfurt.

Dort wollte ich Leuten sagen, was sie zu tun haben und mich dabei wichtig fühlen. Das war meine Definition von "Es Schaffen."

Was studiert man, wenn man "es schaffen will"?

Richtig. BWL. Wie Du bereits gelesen hast.

Es zog mich nach Essen, wo ich an der Universität Duisburg-Essen meinen B. Sc. BWL im Bereich Marketing und Personalmanagement absolvierte.

BWL und einmal um die Welt

Schon während des ersten Semesters spürte ich, dass der klassische Weg nicht der richtige für mich war.


Grauer Kasten, namens Büro?

40 Stunden Woche?

Ich muss nach Urlaub fragen?


Nein!


Ich brauchte Abenteuer. Das kellnern legte ich auf Eis und wurde neben meinem Studium Flugbegleiterin bei der Deutschen Lufthansa.


Von Los Angeles bis Tokyo.

Reisen ist die beste Universität der Welt.


Bachelor-Arbeit schreiben in der Bordküche, todmüde auf Safari, Parties in Florida, augenöffnende Situationen in Indien, stundenlange positive Diskussionen über Frauenrechte mit Männern anderer Kulturen ...

Es war alles dabei.

Diese Zeit bei der Lufthansa hat mich so vieles gelehrt.

Potenziale sprengen.

Akzeptanz und Toleranz.

Dankbar sein, für das, was wir hier haben.

Für die Chancen und Möglichkeiten.

By the way: Die gastfreundlichsten, dankbarsten und nettesten Menschen waren in den Ländern, von denen mein gesamtes Umfeld mir damals abriet, hinzufliegen.

Verantwortung übernehmen

Ich verstand besonders nach dieser Zeit, dass es weder um eine wichtige Position in einem Unternehmen geht, noch darum, im Ego am Schreibtisch im Tower zu sitzen.

Es geht um Verantwortung. Das Geschenk in diesem Land zu leben, zu nutzen und sein ganzes Potential auszuschöpfen.


Und sich zudem nicht mit weniger zufrieden geben, als wir selbst verdient haben. Mit anderen Hand in Hand erfolgreich werden.


Alles ist möglich!

Doch bevor wir anderen helfen, müssen wir erstmal uns selbst helfen. Auch so war es bei mir.

Also suchte ich Mentoren, um den Code zu knacken:

Wie baue ich heutzutage als Frau professionell und ganzheitlich ein Business auf?

Ich war in Texas, Florida, Thailand, Vietnam und an vielen weiteren Orten.


Sich kontinuierlich weiterentwickeln. Lernen. Hungrig sein. Weitermachen. Darum geht es.


Was passierte dann?

Aufbau einer der größten Weiterbildungs-Plattformen im deutschsprachigen Raum

Von der Praktikantin zur CEO mit Vollmacht.

Ich tat mich mit einem Mann zusammen, dessen Namen heute in der Weiterbildungs-Szene jedem bekannt ist.

Von der Praktikantin entwickelte ich mich zur Partnerin & CEO von Tobias Beck. Mit ihm baute ich gemeinsam eine der bekanntesten deutschsprachigen Plattformen für Persönlichkeitsentwicklung auf.

Innerhalb von nur 3 Jahren kümmerte ich mich um den Aufbau eines fast 20-köpfigen Teams und Umsatzsteigerungen von mehrfach 7-stelligen Summen.

Wir gaben Seminare mit zehn-tausenden Teilnehmern. Es folgten Bücher und Online-Kurse.

Als die Firma am erfolgreichsten war, rief mich etwas und es war an der Zeit weiterzugehen.

Immobilien-Events der anderen Art

Gemeinsam mit einer Immobilien-Familie gründete ich Ende 2016 nebenbei eine Immobilienfirma.

30 Jahre Erfahrung in der Immobilien-Branche traf auf modernes Event,- und Online-Marketing-Know-How.

Nach wenigen Monaten waren unsere Property Nights in der gesamten Szene bekannt.

Nicht nur N-TV-Reporter waren zu Gast, sondern auch Immobilien-Kollegen, die sich anschauen wollten, was dort vor sich ging.

Unser Highlight war eine Property-Night in der Villa Kennedy, wo wir soziale Immobilien-Projekte vorstellten.

Doch auch das sollte nicht das Ende meiner Geschichte sein.

Es passierte etwas.

Und ich wusste, es braucht meine volle Aufmerksamkeit.


Ich entschied mich, die Zusammenarbeit mit Tobias Beck zu beenden und die Immobilien-Firma zu schließen.


Ich brannte alle Brücken hinter mir ab.

Ich musste mit 100% meiner Passion folgen.

Ich spürte, dass was nun kam, nicht mit einer "Option B" umsetzbar wäre...

Resultate fallen auf

Ich wurde über die Jahre immer wieder gefragt, wie moderner und professioneller Business-Aufbau funktioniert.

Nach unzähligen Anfragen fing ich an mein Wissen mit Klienten zu teilen.

Ich hielt Vorträge über das, was ich gelernt und umgesetzt hatte.

Ich beriet Firmen und Leader, die mehr Erfolge mit ihren Teams haben wollten.

Und mit steigender Nachfrage, wurde ein Wunsch in mir immer lauter.

Classy Ladies
machen Business anders!

Ich hatte all die Jahre vergeblich ein weibliches Vorbild im deutschsprachigen Raum im Business-Kontext gesucht.

Auch im Ausland fand ich zwar tolle Frauen, aber lückenhafte Ansätze.

Es gab Sales-Programme, Marketing-Kurse, Leadership-Seminare und vieles mehr.

Doch mir fehlte der rote Faden. Was sind die richtigen Action-Steps in der richtigen Reihenfolge, die umgesetzt werden dürfen, um ein professionelles Business aufzubauen.


Eben der ganzheitliche Ansatz, wie ich ihn heute rückblickend nenne.

Also fing ich einfach selber an, meine Learnings aus Rückschlägen und Erfolgen über Social Media und Podcast zu teilen.

In wenigen Monaten entstand die Classy-Lady-Community (Ein Netzwerk erfolgreicher Unternehmerinnen und denen, die es werden wollen).

Jetzt nutze ich diesen ganzheitlichen Ansatz, um meine neue Firma "Classy Confidence" aufzubauen.

Wir ermöglichen anderen Firmen und Classy Ladies das Gleiche.

Was ist diese Anleitung?

Wie konnte ich in den letzten Jahren diese Firmen zu Erfolgen führen?

Schaue gerne bei mir vorbei: Du findest mich auf Instagram, Youtube und vielen anderen Stellen.

Denke immer daran, dass Dein Traum aus einem guten Grund da ist. Er möchte von Dir realisiert werden und nur Du kannst diesem Ruf folgen.

Es ist Deine Verantwortung, Dich in diese Person zu entwickeln, die ein großartiges Leben führen kann.

Ich weiss, dass es schwer sein kann und manchmal so scheint, als würdest Du nicht vorwärts kommen können. Doch wenn ein kleines Dorfmädchen aus Paderborn (die oft genug am Boden lag) es schaffen kann, dann kannst Du das auch.

Dein Tun ist wichtig, weil Du wichtig bist. Lerne die Fähigkeiten, das Wissen und die Strategien, um Deine eigene Geschichte zu schreiben.

Die Welt braucht Dich und Dein Business-Baby.


Classy Ladies machen Business anders!

Deine Lea

Nr. 1 Wirtschafts-Podcast

Lass uns Dein Business
richtig starten und aufbauen!

Lass uns Dein Business-Baby
richtig erfolgreich machen!