Hast Du auch schon mal von angeblichen Marketing-Gurus gehört, dass man unbedingt eine große Email-Liste braucht, um mit einem Online Business erfolgreich zu werden? Dafür wird empfohlen ein Freebie zu bauen und das als Magnet zu nutzen, damit Menschen sich in Deine Email Liste eintragen. Dieses Freebie kann beispielsweise ein PDF, eine Audio-Datei oder ein Video sein. Klingt toll die Vorstellung oder? Doch in der Realität sieht das ganze anders aus.

Wenn Du gerade am Anfang stehst mit Deinem Business oder gerade startest, ist es eine große Zeitverschwendung, sich auf die Erstellung eines Freebies zu fokussieren. Den Fehler habe ich zu Anfang selbst gemacht.

Stattdessen ist es am Anfang sinnvoller sich auf „kurzfristiges Marketing“ zu fokussieren, das schneller Resultate in Form von Kunden, Umsatz und Mehrwert erzielt. Was verbirgt sich dahinter? Kreiere Dein Produkt bzw. Deine Dienstleistung (und wenn es erstmal eine Light-Version ist) und gehe in den Verkauf! Interagiere mit Menschen und verkaufe! Gleich, ob es sich um einen Online-Kurs, ein physisches Produkt oder um eine Beratung handelt. Hauptsache Du beginnst und startest für ein paar Kunden Resultate zu erzielen.

Wie viele Verkaufsgespräche kannst Du führen in der Zeit, wo Du Dein 10. eBook schreibst? Wie viele zahlende Kunden könntest Du gewinnen? Die Wahrscheinlichkeit ist viel höher dadurch mit dem Business voran zu kommen, als sich im stillen Kämmerchen zu verstecken.

Bedeutet das, dass Du nicht mit einem Freebie arbeiten solltest oder Deine E-Mail Liste aufbauen solltest? Klar, kannst Du gerne machen! Doch immer erst im zweiten Schritt, wenn du bereits zahlende Kunden hast. Und wenn Du ein Freebie erstellst, ist es nicht dafür da, um Menschen zu inspirieren, sondern dafür, um Menschen zum Kauf Deines Produktes oder Deiner Dienstleistung zu bewegen, sprich Hebel Kaufeinwände aus und male das Bild des Ergebnisses.

itunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/classy-confidence-dein-podcast-f%C3%BCr-mehr-female-empowerment/id1370472504?mt=2

Spotify: https://open.spotify.com/show/1q1jQt1mU6lnmcDd4wzSZV?si=4lz8kSThRiyZlJQeT7JliQ

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfi6hKzNvhe1V6FjtqqG0eA?view_as=subscriber

Höre jetzt unbedingt gleich rein und nimm Dir neue Energie und Inspiration für Deine erfolgreiche Woche mit.

In Liebe,

Lea

Höre Dir jetzt den Podcast bei iTunes an, wenn Du die Folge lieber hören magst:

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert